PFVS

Versicherungspartner:
helvetiafacebook 
PFVSVersicherungspartner:
helvetia
facebook 

News

Ehrungen an der DV Rheinfelden

Delegiertenversammlung in Rheinfelden
Am Samstag, 11. März 2006, fand in Rheinfelden die jährliche Delegiertenversammlung des Schweizerischen Pontoniersportverbandes statt. Nebst den ordentlichen Geschäften durften 61 Pontoniere eine Ehrung für die langjährige Verbandszugehörigkeit entgegen nehmen. Darunter waren auch zwei Schwaderlocher Pontoniere.

Aufgrund der Mitgliederzahl durfte der Pontonierfahrverein Schwaderloch zwei stimmberechtigte Personen an die Versammlung delegieren. Peter Kalt und Martin Gloor hatten sich anlässlich der Generalversammlung im Dezember 2005 für diesen "Einsatz" gemeldet. Begleitet wurden diese Vereinsvertreter von Hermann Vögeli, welcher das 60-jährige Jubiläum feiern durfte. Stefan Huber, der zweite Jubilar mit 25 Aktivjahren, war bereits als Mitglied der Verbandsleitung am Freitagabend nach Rheinfelden angereist.

Nach den ordentlichen Geschäften der Delegiertenversammlung wurden die Ehrungen vorgenommen. Die 61 Jubilare teilten sich wie folgt auf:

22 Mitglieder mit 25 Jahren Aktivmitgliedschaft
14 Mitglieder mit 40 Jahren Aktivmitgliedschaft
14 Mitglieder mit 50 Jahren Aktivmitgliedschaft
7 Mitglieder mit 60 Jahren Aktivmitgliedschaft
4 Mitglieder mit 70 Jahren Aktivmitgliedschaft

Solch lange Vereinsmitgliedschaften sind im Pontoniersport nicht selten. Dies zeigt auch, dass man als Pontonier in allen Altersklassen mitmachen kann.

Stefan und Hermann
Hermann Vögeli (r.) und Stefan Huber (l.)
Hermann Vögeli - 60 Jahre Mitglied beim SPSV

und

Stefan Huber - 25 Jahre Mitglied beim SPSV

Hermann Vögeli
Geboren: 20.06.1930
Hermann ist 1946 in den Pontonierfahrverein Schwaderloch aufgenommen worden. Er wurde 1971 zum Eidg. Veteran mit 25 Aktivjahren, 1986 mit 40 Aktivjahren, 1996 mit 50 Aktivjahren und nun im 2006 als Aktivmitglied mit 60 Jahren geehrt. Während seinen Vereinsjahren hat Hermann von 1964 bis 1994 das Amt des Rechnungsrevisors, und von 1991 bis 2000 das Amt des Aktuars im Seniorenclub besetzt. Im Jahre 1982 beteiligte er sich an der OK-Tätigkeit des Nationalen Sektionswettfahrens in Schwaderloch. Zum Dank an die geleisteten Arbeiten wurde Hermann 1983 zum Ehrenmitglied des Pontonierfahrvereins Schwaderloch ernannt.
Wir danken Hermann für die jahrzehntelange Treue zum Verein und hoffen, dass er uns weiterhin mit seiner fröhlichen Art unterstützt.

Stefan Huber
Geboren: 22.02.1965
Stefan ist 1981 in den Pontonierfahrverein Schwaderloch aufgenommen worden. Er wurde nun zum Eidg. Veteran mit 25 Aktivjahren vom Verband ausgezeichnet. Während seinen Vereinsjahren hat Stefan von 1985 bis 1992 das Amt eines Rechnungsrevisors besetzt. 1992 war er Mitglied im OK des Schweiz. Einzelwettfahrens in Schwaderloch. Während sieben Jahren, von 1993 bis 2000, war Stefan als Fahrchef massgebend für den sportlichen Erfolg des Vereins verantwortlich. Seine Erfahrung und sein Wissen als Fahrchef stellte er danach bis 2004 als Vize-Fahrchef zur Verfügung. Beim Eidg. Wettfahren in Schwaderloch im Jahre 2000 konnte Stefan als OK-Mitglied mitwirken. Seit 1995 ist Stefan zudem in der Verbandsleitung tätig. Aktuell besetzt er den Posten als Leiter Administration beim SPSV und gehört somit dem Präsidium an.
Auch Stefan danken wir für die langjährige Treuer zum Verein und freuen uns, wenn er uns weiterhin tatkräftig unterstützt.

Nach dem offiziellen Ende des Versammlung und diversen Gesprächen mit anderen Sektionsmitgliedern aus der ganzen Schweiz wurde die Rückreise angetreten. Pünktlich um 18.30 Uhr trafen die Delegierten und die Jubilare in Schwaderloch im Vereinslokal "Central" ein. Dort wartete bereits eine kleine Vereinsdelegation unter der Leitung von Vereinspräsident Marcel Güntert.

Nach den kurzen Begrüssungsworten und der Übergabe von zwei Blumensträussen von Marcel wurde dann der Abend in lustiger Runde genossen.

Der Pontonierfahrverein Schwaderloch gratuliert den diesjährigen Jubilaren recht herzlich und hofft auf eine weiterhin aktive und lange Teilnahme am Vereinsleben.