PFVS

Versicherungspartner:
helvetiafacebook

Lagekarte

Der Pontonierfahrverein Schwaderloch verfügt über zwei Standorte. Im Dorf selbst steht ein älteres Gebäude, welches als Materialdepot dient. Das Vereinshaus und das Haupttrainingsgelände befinden sich auf halber Strecke zwischen Schwaderloch und Etzgen (Ausfahrt "Weidrank").

Schwaderloch/Dorf: An der Zollstrasse, direkt am Rhein, steht das "alte" Vereinsdepot, welches heute hauptsächlich als Materialdepot dient. In diesem Bereich werden auf dem Rhein auch die "neuen" Jungpontoniere ausgebildet. Aufgrund der Kanalisierung des Wassers ab Leibstadt bis zum Kraftwerk Allbruck auf Deutschem Gebiet, ist dieser Teil des Rheins bei normalem Wasserstand einer geringen Strömung ausgesetzt.

Weidrank: Ausserhalb Schwaderloch auf halber Strecke Richtung Etzgen, führt ein geteerter Feldweg vom Autorastplatz hinunter zum "neuen" Vereinshaus. Hier ist auch das Haupttrainingsgelände des Pontonierfahrverein Schwaderloch.

pfvs trainingsgelände