PFVS

Versicherungspartner:
helvetiafacebook 
PFVSVersicherungspartner:
helvetia
facebook 

News

29.01.2006 - Wintermarsch

Winterausmarsch mit Familie, Freunden und Bekannten
Am Sonntag, 29. Januar 2006, stand der jährlich stattfindende Wintermarsch auf dem Programm. Pünktlich um 13.00 Uhr trafen sich die Pontoniere in Begleitung von Familie beim Gemeindehaus Schwaderloch. Die "Wanderroute" musste aufgrund der vereisten Wege im Wald etwas angepasst werden.

Gut besuchter Anlass
Gut besuchter Anlass.

Rossgarten
Die Schar setzte sich nach 13.00 Uhr in Bewegung Richtung Unterdorf/Zoll. Anschliessend führte der Weg via Rossgarten nach Leibstadt.
 
Reichhaltiges Znüni
Reichhaltiges Znüni.

Zwischenhalt beim Forsthaus Leibstadt
Die beiden Organisatioren, Mirjam und Lukas, "dirigierten" in Leibstadt die Spaziergänger zum Forsthaus. Dort standen bereits die Mütter der beiden bereit mit einem reichlich gedeckten Tisch. Von Schinkengipfeli bis Lebkuchen war da fast die ganze Palette vorhanden. Kaffee und "Güggs" natürlich inbegriffen.

Bei dieser Gelegenheit also vielen Dank an die Mütter Ursula Benz und Monika Kohler!
Im Vereinshaus
Beim Aufwärmen im Vereinshaus
Wintermarsch beim Vereinshaus zu Ende
Nach dem reichlich deftigen Znünihalt ging es dann durch den Wald zurück nach Schwaderloch bis zum Vereinshaus.

Aufgrund der geänderten Route traf man dort bereits gegen 16.00 Uhr ein und konnte sich genügend aufwärmen bis zum Nachtessen gegen 17.00 Uhr.
Essen fassen
Essen fassen.

Nachtessen im Vereinshaus/gemütlicher Ausklang
Das Nachtessen wurde pünktlich geliefert vom Partyservice der Metzgerei Meier Würenlingen. Einmal mehr präsentierte uns der "Chef" persönlich das schmackhafte Nachtessen.
En Guete!
En Guete!

Reis, Spätzli und "Filet" Stroganoff
Die vielfach bewährte Küche von der Metzgerei Meier hat auch an diesem Abend wieder ganze Arbeit geleistet. Das Menu war sehr gut zubereitet und wir hoffen, dass die Organisatoren das Budget für den Wintermarsch einhalten können.

Vielen Dank an die diesjährigen Organisatoren, Mirjam und Lukas, für die Organisation des Wintermarsches!