PFVS

Versicherungspartner:
helvetiafacebook 

12.09.2010 Endfahren

EndfahrenTurnusgemäss fand das diesjährige, gemeinsame Endfahren der Sektionen Zurzach, Klingnau und Schwaderloch in Schwaderloch statt. Sinn des Endfahrens ist es, sich zum Abschluss der Saison noch einmal zu treffen und sich in einem letzten Wettkampf zu messen.


Im Vordergrund steht dabei nicht nur der Wettkampf, sondern die Pflege der Kameradschaft. So wird der Wettkampf nicht mit den üblichen Fahrerpaaren absolviert, sondern ausgelost – auch vereinsübergreifend.

Zum Start waren 36 Fahrerpaare gemeldet. Kurz vor 12.00 Uhr nahm das erste Boot den Wettkampfparcours in Angriff. Fahrchef der Schwaderlocher Pontonier, Lucas Kohler, hatte einen konditionell und technisch anspruchsvolle Wettkampfstrecke ausgesteckt. Als Knackpunkt erwies sich vor allem die letzte Phase der Strecke, wo unmittelbar nach einer Durchfahrt ein Felsen unterfahren werden musste. Dieser Abschnitt war so eng gesteckt, dass doch das eine oder andere Fahrerpaar im Boot zu energischem Handeln gezwungen hat. Verfolgt wurden die Wettfahrten auch von vielen Familienangehörigen der Vereinsmitglieder und Pontonierfans, die bei schönstem Wetter den Sonntag am Rheinufer sichtlich genossen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. So brutzelten etliche Steaks und Würste auf dem Grill. Etwas „kühles" zum Trinken durfte bei diesem Wetter natürlich auch nicht fehlen. So konnte man die Zeit vertreiben, bis das Rechnungsbüro die Auswertung der gefahrenen Resultate ausgewertet hatte.

Die Podestränge im Detail: 

Weidling Kat. I (max. erreichte Punktezahl 96.4):
1. Rang: Zimmermann Silvan (Klingnau) und Höchli Cédéric (Klingnau) mit 96.4 Punkte; 2. Rang: Mösli Sandro (Schwaderloch) und Mösli Remo (Schwaderloch) mit 95.3 Punkte; 3. Rang: Huber Jérome (Schwaderloch) und Savary Anthony (Schwaderloch) mit 94.8 Punkte.

Weidling Kat. II (max. erreichte Punktezahl 142.9):
1. Rang: Riesen Marco (Klingnau) und Keller Philipp (Klingnau) mit 142.9 Punkte; 2. Rang: Wettach Samuel (Klingnau) und Blatter Simon mit 142.2 Punkte; 3. Rang: Haller Andreas (Schwaderloch) und Benz Yannik (Schwaderloch) mit 138.6 Punkte

Weidling Kat. III (max. erreichte Punktezahl 151.4):
1. Rang: Frei Fabian (Schwaderloch) und Vögele Marc (Schwaderloch) mit 151.4 Punkte; 2. Rang: Kramer Nils (Schwaderloch) und Güller Sascha (Schwaderloch) mit 147.8 Punkte; 3. Rang: Peterhans Martin (Schwaderloch) und Räss Manuel (Schwaderloch) mit 145.4 Punkte.

Boote Kat. C und D (max. erreichte Punktezahl 149.9):
1. Rang: Treier Roger (Schwaderloch) und Knecht Stefan (Schwaderloch) mit 149.9 Punkte; 2. Rang: Hug Max (Schwaderloch) und Vögeli Anton (Schwaderloch) mit 146.9 Punkte; 3. Rang: Frei Arthur (Schwaderloch) und Vögeli Daniel (Schwaderloch) mit 146.4 Punkte.

pdf Rangliste Endfahren 2010 16.33 Kb

Die Schwaderlocher Pontoniere danken den Pontonierkameraden der Sektionen Zurzach und Klingnau für die Teilnahme am diesjährigen Endfahren und wünschen allen Pontonieren, deren Angehörigen und Freunde, eine schöne Winterpause, welche ganz bestimmt genutzt wird, um Kondition und Kraft auf hohem Niveau zu halten. Sei es beim Turnen, Krafttraining oder sonst auf irgendeine Weise.

Über die Tätigkeiten der Vereine in den nächsten Monaten können sich interessierte Personen auf den jeweiligen Website’s der Vereine orientieren. Sie erreichen die Seiten am einfachsten über die Verbandshomepage des Schweizerischen Pontonier-Sportverbandes (http://www.pontonier.ch/).

Die Mitglieder der Vereine Zurzach, Klingnau und Schwaderloch danken allen Personen und Institutionen, welche dieses Jahr in irgendeiner Weise den Pontoniersport unterstützt haben.



Bilder vom Tag: